Sportgemeinde Christazhofen e.V.
Immer in Bewegung

Mountainbike

MTB- Genussbiker

Unser Ziel ist es die schöne Allgäuer Landschaft auf abwechslungsreichen Wegen abseits der Hauptverkehrsstraßen ohne Leistungsdruck zu durchstreifen. Dabei scheuen wir uns nicht, auch ein paar Höhenmeter zu bewältigen. Der Lohn sind herrliche Ausblicke und manchmal auch rasante Abfahrten, die jedoch jeder nach seinem fahrerischen Können mehr oder weniger sportlich angehen kann. Bei allen sportlichen Ambitionen vergessen wir nicht, gelegentlich anzuhalten und die Aussichten zu genießen, die sich uns in der abendlichen Stimmung bieten.

Übungsleiter: Rudi Krug 07566/1401


MTB- Schönwettergirls

Diese Mountainbike-Gruppe soll jung gebliebene Damen ansprechen, welche mit anderen gleichgesinnten Frauen „unter sich“ sein wollen.

Ohne Leistungsdruck die eigenen Fähigkeiten mittels Techniktraining verbessern und zugleich Argenbühl und Umgebung von einer anderen Seite mit dem MTB kennenlernen.

Wir treffen uns in der Sommersaison jeden Montag um 18 Uhr am Kirchplatz in Christazhofen.

Übungsleiterin: Doris Bröhm 07566/1892


MTB- Youngstars

Ich kann mit Stolz behaupten, dass das technische Fahrkönnen dieser Jugendgruppe mit Abstand das Beste ist!

Trails, Stufen, Treppen, enge Pfade etc. sind kein Hindernis mehr.

Ich freue mich, dass ich diese Jugendlichen eine zeitlang aus der "digitalen Welt" entführen kann.

Weiter so, denn wir haben noch nicht alle Wege gesehen! Treffpunkt Montags 18.00 Uhr am Kirchplatz

Übungsleiter: Markus Reuchlin 07566/941626