Sportgemeinde Christazhofen e.V.
Immer in Bewegung

Rennräder

"Speedboys"

Am Mittwochabend auf den schmalen Reifen durch´s Allgäu -  auf verkehrsarmen Straßen, mal flacher, mal bergiger, zusammen mit unkomplizierten und humorvollen Gleichgesinnten – das ist Rennradfahren mit der SGC. Im Sommer wird dann schon mal ein 30-er Schnitt gefahren.

Im Frühjahr organisieren wir eine 4-tägige Trainingsausfahrt in etwas wärmere Regionen, im Herbst freuen wir uns auf die gemeinsame Abschlussfahrt. Und dazwischen findet sich auch immer wieder eine Gruppe, die bei Marathons oder ähnlichen Veranstaltungen mitfährt.

Übungsleiter Markus Reuchlin 07566/916765


"Oldstars"

Wir sind nicht mehr ganz so schnell unterwegs wie früher, aber wir wissen, was wir können und genießen das Rennradfahren im Allgäu. Im Sommer, wenn die Tage lang sind, werden auch unsere Touren länger. Nach Österreich oder ins Hinterland des Bodensees sind es dann auch mal 80 km, die wir am Mittwochabend fahren.

Übungsleiter: Georg Götz, 07566/1471