Fitnessgymnastik

Gymnastik und Spiel mit Spaß und Ziel...

ist die Devise unserer gemischten Gruppe. All jene, die ohne Leistungsdruck einen Ausgleich zum Alltag oder eine Ergänzung zu einer einseitig belastenden Sportart suchen, sind bei uns gut aufgehoben.

In einem abwechslungsreichen Programm mit Spielen, Funktionsgymnastik, Aerobic, Zirkeltraining und Entspannungsübungen trainieren wir im ganzheitlichen Sinne Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

Aufgrund der Hallenschließung in Eisenharz haben wir den Eisenharzer Sportgruppen Übungszeiten in unserer Halle zur Verfügung stellen. Deshalb weichen wir in dieserZeit  in die alte Schule aus und verteilen uns auf 2 Gruppen

Gruppe 1: 18.30 - 20.30 Uhr

Gruppe 2: 19.30 - 20.30 Uhr

Wir starten i.d.R. in der ersten Oktoberwoche und enden im Frühjahr in der Woche vor der Zeitumstellung.

Übungsleiter: Rudolf Krug, 07566/1401.