Zapfsäulenturnier / Fußballtriathlon 2023 / Familientag 40 Jahre SGC

12 Fußball-Mannschaften kämpften beim Fußballtriathlon in den 3 Disziplinen Kleinfeld-Spiel, Elfmeterschießen und Menschenkicker um den Sieg. Den ersten Platz erreichte die Mannschaft „Nja Schalke“ (Argenbühl), den zweiten Platz die Montagskicker (Christazhofen) und den dritten Platz die „Don Promillos“ (Kempten). Torschützenkönig wurde Stefan Selthmann.
Des Weiteren sind am Samstag im Rahmen des Zapfsäulenturniers 14 Volleyball-Mannschaften gegeneinander angetreten. Der erste Platz ging an das Team „Sind dann mal Bier holen“ (Ebenhofen), die somit ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen konnten. Zweite wurden die „Beach Bulls“ (Christazhofen) und den dritten Platz konnte die Mannschaft „Der Ball hat keine Bremse“ (Christazhofen) einnehmen.
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der SGC wurde das Turnier in diesem Jahr mit einem bunten Programm angereichert. Ein Highlight war die Party am Samstagabend mit der Coverband Wild Chucks. Diese sorgten von Beginn an für eine grandiose Stimmung, so dass es für die Feierlaune der Gäste kein Halten mehr gab. Am Sonntag trat bei einem Elfmeter-Einlagenspiel eine Mannschaft aus SGC-Gründungsmitgliedern gegen eine Mannschaft mit Bürgermeister Sauter/ Gemeinderat sowie Kirchengemeinderat an, wobei letztere das Spiel ganz knapp für sich entscheiden konnte. Auch fand die Siegerehrung des SGC-internen Stadtradeln-Wettbewerbs statt.
Am Familientag (Sonntag) gab es ein buntes Spielangebot für den sportlichen Nachwuchs. Mit einer Hüpfburg, einer Rollrutsche, einem Spieleparcour und Kinderschminken war für alle Kinder was dabei.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spendern und Sponsoren, allen fleißigen Helfern, den beteiligten Mannschaften, den toleranten Nachbarn und nicht zuletzt bei den vielen Gästen.

Bilder findet Ihr hier