Zapfsäulenturnier / Fußballtriathlon / Familientag 2024

Das Wochenende am 29. und 30. Juni in stand in Christazhofen wieder voll unter dem sportlichen Motto spielen und feiern.
Die beiden Turniere Fußballtriathlon und Zapfsäulenturnier (Volleyball) werden seit einigen Jahren gemeinsam durchgeführt. Aufgrund des großen Anklangs im vergangenen Jahr wurde am Sonntag wieder ein Familienprogramm angeboten. Ein weiteres Highlight war das Public Viewing am Samstagabend beim spannenden Deutschlandspiel gegen Dänemark mit anschließender Party.
Am Fußballtriathlon mit den drei Disziplinen Kleinfeld, Elfmeterschießen und Menschenkicker nahmen acht Mannschaften teil. Auf Platz 1 landeten die „SGC Menschenkicker“, auf Platz 2 die „Don Promillos“ und auf Platz 3 die Mannschaft „Eintracht Prügel“.
Das Zapfsäulenturnier war mit 16 Volleyballmannschaften am Start. Die Titelverteidiger aus Ebenhofen „Sind dann mal Bier holen“ erreichten erneut den ersten Platz. Der Kegelclub „Schluck Schluck“ kam auf den 2. Platz und den 3. Platz erreichte die Mannschaft „Lord Volleymort 1“ aus Villingen-Schwenningen.
Am Sonntag standen auch die Familien im Mittelpunkt. Ein besonderer Programmpunkt war der Auftritt des Kinderchors der Grundschulen Christazhofen und Ratzenried. Großer Anklang bei den Kindern fanden zudem die Hüpfburg und die Rollrutsche. Dass auch das Kinder-schminken wieder sehr gut angekommen ist, zeigten die vielen bunt bemalten Kindergesichter.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spendern und Sponsoren, allen fleißigen Helfern, den beteiligten Mannschaften, den Nachbarn und nicht zuletzt bei den vielen Gästen, die zu einem gelungenen Turnier und Fest beigetragen haben.

Bilder findet Ihr hier