40 Jahre Sportgemeinde Christazhofen e.V.
Immer in Bewegung

Flinke Wiesel

Am Mittwochnachmittag von 15:45 bis 17:00 wird es laut, denn dann flitzen 25-30  "flinke Wiesel" durch die Turnhalle!

Unser wichtigstes Anliegen ist es, den Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren  spielerisch Freude und Spaß an der Bewegung zu vermitteln.
Bewegen, Mitmachen, Erleben und Erlernen stehen dabei im Vordergrund.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen dürfen die Kinder am aufgebauten Geräteparcours kleine und große Schwierigkeiten meistern. Beim Klettern, Springen und Balancieren über die Hindernisse trainieren die Kinder ihre Koordination und Geschicklichkeit und haben vor allem viel Spaß am
Bewegen. Mit dem Schlusskreis endet die Turnstunde.

Kurz vor Weihnachten 2022 konnten die Kinder das Winterminisportabzeichen der Württembergischen Sportjugend, den beschwerlichen Weg durch den Winterwald, absolvieren. Begleitet wurde der Weg durch eine Geschichte von Hase Hoppel und Igel Bürste.

Nachdem alle Kinder den Parcours bewältigt hatten, kamen tatsächlich ein echter Hase Hoppel und ein echter Igel Bürste zur Übergabe der Abzeichen und zum Verteilen kleiner Weihnachtsgeschenke vorbei.

Unser Angebot

• Motorische Grundlagen durch vielseitige Bewegungsaufgaben erlernen und verbessern
  • Klein- und Großgeräte kennen lernen
  • Selbstvertrauen gewinnen, Gemeinschaft erleben und Freunde finden