Wir über uns

Die Sportgemeinde wurde 1983 auf Grund einer Initiative von Herrn Josef Netzer gegründet. In Anlehnung an die Anfangsbuchstaben der Teilgemeinden Siggen, Göttlishofen und Christazhofen, welche zum Einzugsbereich des Vereins gehören, kam der Verein zu seinem Namen und der Abkürzung SGC.

Ein Meilenstein der Vereinsgeschichte war der Einzug in die neue Turnhalle in Christazhofen im Juli 1997. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Sportbetrieb in den Turnhallen der Nachbarorte Eisenharz und Ratzenried durchgeführt.

Der Verein zählt inzwischen fast 700 Mitglieder von denen ca. 400 das Sportangebot des Vereins aktiv nutzen. Den Schwerpunkt bildet der Bereich Freizeitsport mit Gruppierungen für alle Altersgruppen vom Kindesalter bis zu den Senioren in 7 verschiedenen Abteilungen und 33 Übungsgruppen.

Vorstand und Sportrat

Vereinsstruktur

Zuständigkeiten

Formulare, Downloads, Links

Geschäftsstelle

Die Geschäftstelle  wird von Beate Sohler geführt und ist jeden Donnerstag von 18.00 bis 19.00 Uhr geöffnet (außer in den Ferien)

Kontakt: sgc-info@web.de, Tel. 07566/4939936, Pfr. Wunibald-Schmid-Weg 5.